Gute Arbeit

Vorschaubild

21.10.2013 Gute Arbeit zentral im Mittelpunkt des diesjährigen Arbeitsschutztages

Organisiert von der Biko Alb-Donau-Bodensee nahmen über 130 Betriebsräte und Betriebsrätinnen, Schwerbehinderten-Vertreter und Arbeitsschützer am Arbeitsschutz in Weingarten am 02.10.2013 teil.

Referenten waren Christoph Ehlscheid zu alters- und alternsgerechtem Arbeiten, Wolfgang Alles, Betriebsrat bei Alstom Power in Mannheim, Kernstück von Guter Arbeit, nämlich der Umgang mit den umfassenden Gefährdungsbeurteilungen über Mobbing-Erfahrungen in der Fahrung haben Werner Langenbacher, Leiter der Mobbing-Beratungsstelle der katholischen Betriebsseelsorge in Ravensburg und Ludwig Hahn, ein Kommunikationsberater und Choach aus Bayer gesprochen, Eva Bockenheim, Mitarbeiterin im Projekt Initiative "Meine Zeit ist mein Leben" hat auf neue Managementmethoden, die die Menschen psychisch belasten, hingewiesen. Es war ein toller Arbeitsschutztag. Die Referat sind bei der Biko einzusehen und zu erhalten.

Letzte Änderung: 21.10.2013