Holz und Kunststoff

IG Metall Tarifrunde Holz 2014 - Mehr Einkommen: Wir verdienen es!

04.04.2014 Entgeltforderung beschlossen 4,5 Prozent mehr und 60 Euro für Azubis

Nächste Tarifverhandlung am 06.05.2014.
Im Vorfeld der gestrigen ersten Tarifverhandlung hatten in den Betrieben unserer Verwaltungsstelle - vorallen Dingen bei der Hymer AG, bei Waldner Labor, bei Carthago und bei Staud - Vertrauensleute fleißig Unterschriften gesammelt für die Tarifforderung nach 4,5 % Erhöhung Löhne und Gehälter, nach 60 Euro für alle Auszubildende und für die Kündigung und Neuverhandlung des Schlichtungsabommens.

Fast 1000 Unterschrift innerhalb kürzester Zeit - um schon bei der ersten Verhandlung Druck zu machen - dass die Beschäftigten hinter der Forderung stehen, ist ein tolles Ergebnis, dafür muss allen Funktionären bei Hymer AG, Waldner Labor, Carthago und bei Staud Dank gesagt werden. Die nächste Verhandlung findet am 06.05. statt. Da müssen die Arbeitgeber endlich ein Angebot vorlegen, wenn sie zu einer schnellen Einigung kommen wollen. Wir sind bereit - sagte Christian Velsink, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben - unsere Kolleginnen und Kollegen stehen - Arbeitgeber bewegt euch also.

Anhang:

Flugblatt