Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben

IG Metall Geschäftsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben



Tarifrunde 2014

Vorschaubild

24.04.2014 Für die Beschäftigten der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie Baden-Württemberg findet die nächste Tarifverhandlung am 06.05.2014 statt

Die 2. Tarifverhandlung am 06.05.2014 findet in Wangen statt. Wir werden Warnstreiks und eine Kundgebung vor dem Verhandlungslokal durchführen.

Wir fahren mit Bussen nach Wangen. Aufgerufen sind alle Beschäftigten der Firmen Firma Staud, Carthago, Hymer Bad Waldsee mit nach Wangen zu fahren.

Abfahrtsorte und Abfahrtszeiten sind in den o.g. Firmen zu erfragen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

In dieser Tarifrunde werden nur diejenigen Belegschaften zu einem guten Ergebnis kommen, die auch in der Lage sind, in ihrem Betrieb für die Durchsetzung erfolgreich zu streiten. Das werden wir nur durch solidarisches Handeln, gut organisierte und umfassend informierte Belegschaften erreichen.

Die Zeiten, in denen Tarifabschlüsse in der Tagesschau verkündet wurden, sind vorbei. Die Automatik der vergangenen Jahre funktioniert heute nicht mehr. Ob und inwieweit Tarifverträge gelten, wird immer mehr auf betrieblicher Ebene entschieden.

Unsere eigene Stärke ist das, was im Betrieb wirklich zählt. Es gibt niemanden, der für uns die "Kohlen aus dem Feuer" holt.

Letzte Änderung: 25.04.2014


Adresse:

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben | Riedleparkstraße 13 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 3893-0 | Telefax: +49 (7541) 3893-20 | | Web: www.friedrichshafen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: