Jubilarehrung 2014

27.10.2014 IG Metall ehrt langjährige Mitglieder

Am 25. Oktober 2014 fand die alljährliche Jubilarfeier der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben im Graf Zeppelin Haus in Friedrichshafen statt. In diesem Jahr ehrte die IG Metall

252 Mitglieder für 25,
226 Mitglieder für 40,
83 Mitglieder für 50 und
22 Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Enzo Savarino, erster Bevollmächtigter der IG Metall in der Region, dankte den Jubilaren für ihre Treue und Verbundenheit: "Ihr haltet Eurer Gewerkschaft nun schon 25, 40, 50 oder sogar 60 Jahre lang die Treue. Heute haben wir die Gelegenheit danke zu sagen. Danke für Euren Einsatz für gute Arbeitsbedingungen und danke für Eure Unterstützung in zahllosen kleinen und großen Auseinandersetzungen."

Christian Velsink, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben, ergänzte: "Die IG Metall ist immer nur so stark wie ihre Mitglieder. Ohne unsere Jubilare sähen die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten in der Region heute anders aus: Wir hätten keine 35 Stundenwoche, keinen freien Samstag, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Ihr Einsatz ist unser Auftrag, weiter für ein gutes Leben zu streiten."

Geehrt wurden Mitglieder der IG Metall aus der gesamten Region von Bad Saulgau bis Friedrichshafen, von Ravensburg bis Isny aus Betrieben der Metall- und Elektroindustrie, der Holzverarbeitenden Industrie, der Textilindustrie und aus dem Handwerk.

Auf anhängigem Bild sind umrahmt von Enzo Savarino und Christian Velsink die anwesenden Jubilare, die für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Dies sind in alphabetischer Reihenfolge: Paul Amann, Karl Baumeister, Franz Bucher, Sebastian Hartusch, Günter Herde, Erich Küchle, Walter Maucher, Hans Stoiber, Manfred Strauch und Otto Voelkle.

Anhang:

60 Jahre IG Metall