Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben

IG Metall Geschäftsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben



Gewerkschaftstag 2015

Vorschaubild

21.10.2015 IG Metall wählt neuen Vorstand und diskutiert über die Ausrichtung der Gewerkschaft in den kommenden Jahren. Mit dabei sind auch sieben Metaller aus der Region.

Der IG Metall-Vorstand geht mit einer neuen Führungsspitze in die nächste Amtszeit. Die Delegierten haben Jörg Hofmann zum Ersten Vorsitzenden und Christiane Benner zur Zweiten Vorsitzenden gewählt. Alter und neuer Hauptkassierer ist Jürgen Kerner. Als weitere geschäftsführende Vorstandsmitglieder wurden Irene Schulz, Wolfgang Lemb, Hans-Jürgen Urban und Ralf Kutzner gewählt. Der IG Metall-Vorstand geht mit einer neuen Führungsspitze in die nächste Amtszeit. Die Delegierten haben Jörg Hofmann zum Ersten Vorsitzenden und Christiane Benner zur Zweiten Vorsitzenden gewählt. Alter und neuer Hauptkassierer ist Jürgen Kerner. Als weitere geschäftsführende Vorstandsmitglieder wurden Irene Schulz, Wolfgang Lemb, Hans-Jürgen Urban und Ralf Kutzner gewählt.

Inhaltsbild

Jörg Hofmann wurde mit 91,3 Prozent zum Ersten Vorsitzenden gewählt, Christiane Benner erhielt 91,9 Prozent Zustimmung. Für den alten und neuen Hauptkassierer Jürgen Kerner stimmten 98,5 Prozent der Delegierten. Kerner bleibt damit für die nächsten vier Jahre zuständig für die finanziellen Angelegenheiten der IG Metall.

Für eine weitere Amtszeit wurden Wolfgang Lemb, Irene Schulz und Hans-Jürgen Urban gewählt. Ralf Kutzner ist erstmals als geschäftsführendes Vorstandsmitglied gewählt worden.

Ralf Kutzner war seit 2005 Erster Bevollmächtigter und Kassierer der IG Metall-Verwaltungsstelle Bonn-Rhein-Sieg. Aktiv war er zudem als ehrenamtliches Vorstands- und Beiratsmitglied der IG Metall. Kutzner trat 1975 der IG Metall bei und war bis zu seiner hauptamtlichen Tätigkeit Betriebsratsvorsitzender der Firma Opel Behnen in Bocholt.

Auch der ehrenamtliche Vorstand wurde neu gewählt. Aus der Region bleibt Sabine Pfleghar, freigestellte Betriebsrätin bei ZF in Friedrichshafen im höchsten Gremium der IG Metall.

Inhaltsbild

Die Geschäftsstellen Singen und Friedrichshafen-Oberschwaben sind auf dem Gewerkschaftstag gut vertreten. Unsere Ideen und Positionen bringen (von links nach rechts) Achim Dietrich-Stefan, Gesamtbetriebsratsvorsitzender von ZF, Wolfgang Bandel, als Beiratsmitglied, Sabine Pfleghar als ehrenamtliches Vorstandsmitglied, Enzo Savarino, Erster Bevollmächtigter der Geschäftsstellen Friedrichshafen-Oberschwaben und Singen, Gabriele Süß-Köster, Betriebsratsvorsitzende von MWS, Raoul Ulbrich, Zweiter Bevollmächtigter in Singen und Wolfgang Barz, Betriebsratsvorsitzender von Allweiler ein.

Anhang:

Delegierte

Delegierte

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 149.47KB

Download

Letzte Änderung: 21.10.2015


Adresse:

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben | Riedleparkstraße 13 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 3893-0 | Telefax: +49 (7541) 3893-20 | | Web: www.friedrichshafen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: