Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben

IG Metall Geschäftsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben



Verstärkung für die IG Metall

Vorschaubild

05.02.2016 Thomas Flamm ist seit 1. Februar Gewerkschaftssekretär in der Geschäftsstelle Friedrichshafen - und freut sich sichtlich auf seine neuen Aufgaben.

Thomas Flamm, ehemaliger Betriebsratsvorsitzender von Ferromatik Milacron in Malterdingen (bei Freiburg), verstärkt seit dem 1. Februar das Team der IG Metall Geschäftsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben. "Auf meine neue Aufgabe als Gewerkschaftssekretär freue ich mich sehr", sagte Flamm, der schon in seiner ersten Woche einen guten Einblick in die Betriebe in der Region bekommen konnte. "Aus meiner Zeit als Betriebsrat kenne ich die Probleme, die unsere Kolleginnen und Kollegen täglich umtreiben. Der Wechsel in die Geschäftsstelle ist für mich eine tolle Chance, mein ehrenamtliches Engagement zum Beruf zu machen."

Enzo Savarino, Erster Bevollmächtigter der IG Metall in der Region freute sich sichtlich über den neuen Kollegen: "Thomas wird unser Team hervorragend ergänzen und sich schwerpunktmäßig mit dem Maschinenbau beschäftigen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Thomas Flamm, gelernter Maschinenschlosser und Vater von drei Kindern, war in seiner Heimatgeschäftsstelle Freiburg in vielfacher Art ehrenamtlich in der IG Metall engagiert, so war er Mitglied der großen Tarifkommission für die Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg und ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Freiburg. In seiner Heimatregion ist er zudem Mitglied des Ortschaftsrats und Ortsvorsteher.

Letzte Änderung: 05.02.2016


Adresse:

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben | Riedleparkstraße 13 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 3893-0 | Telefax: +49 (7541) 3893-20 | | Web: www.friedrichshafen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: