Wir sind viele. Wir sind eins.

1. Mai 2013 - Unser Tag: Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa.

02.05.2017 Maikundgebung in Friedrichshafen: Häfler Gewerkschaften fordern gute Arbeit und eine gerechte Gesellschaft

"Im Bundestagswahljahr sagen wir es deutlich und sagen wir es laut: Wir fordern einen echten Kurswechsel von der Politik", sagte Nadine Boguslawski, Tarifsekretärin der IG Metall Baden-Württemberg und diesjährige Hauptrednerin bei der Kundgebung der DGB Gewerkschaften in Friedrichshafen. "Wir brauchen mehr Gerechtigkeit in diesem Land."

Inhaltsbild

Mit klaren Forderungen machte sie klar, was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von der Politik erwarten: ein gerechtes Steuersystem, Renten, die ein gutes Leben nach der Erwerbstätigkeit ermöglichen und Sicherheit in Phasen des industriellen Umbruchs.

Inhaltsbild

"Ich freue mich, dass so viele von Euch sich vom Regen nicht abhalten lassen, unseren Tag der Arbeit gemeinsam zu verbringen", rief Helene Sommer, Zweite Bevollmächtigte der IG Metall in der Region den Versammelten zu. Wegen des schlechten Wetters wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Foyer des Graf-Zeppelin-Hauses verlegt. "Wir sind viele. Wir sind eins. Und gemeinsam sind wir noch stärker", fasste die Gewerkschafterin zusammen.

Letzte Änderung: 02.05.2017