Kampf gegen Leukämie

29.04.2019 Registrierungsungsaktion für ein langjähriges IG Metall Mitglied

Für einen an Leukämie erkrankten MTU-Mitarbeiter und langjähriges IG Metall Mitglied sucht die DKMS (Deutsche Knochenmarkspender Datei Tübingen) einen passenden Stammzellenspender. Dazu findet am Donnerstag, 2. Mai eine Testungsaktion (Genaueres siehe unten) in Wolfegg (Kreis Ravensburg) statt. Teilnehmen können gesunde Menschen im Alter zwischen 17 Jahren und 55 Jahren. Um einen geeigneten Stammzellenspender zu finden, muss man einen möglichst großen Personenkreis testen. Jeder zusätzliche Teilnehmer erhöht für den Patienten die Chance auf Heilung. Wir bitten darum, diese Aktion durch Ihre freiwillige Teilnahme zu unterstützen.

Termin: 2. Mai 2019, 9:15 Uhr bis 11:30 Uhr und 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort: ASB Seniorenheim, Wolfegg
Organisator: DMKS und Arbeiter-Samariter-Bund

Für alle, die den Termin nicht wahrnehmen können: Es gibt die Möglichkeit, sich bei der DKMS als Testperson online registrieren und sich ein Testpäckchen nach Hause schicken zu lassen, das man dann nach Gebrauch wieder an die DKMS zurückschickt.

Die DKMS ist eine internationale gemeinnützige Organisation die sich dem Kampf gegen lebensbedrohliche Blutkrebserkrankungen verschrieben hat. Die Registrierung geht einfach und schnell. Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird beim Spender ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit seine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können.

Letzte Änderung: 29.04.2019