Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben

IG Metall Geschäftsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben



Nach erfolgreichen Betriebsratswahlen

Vorschaubild

12.06.2014 IG Metall schult neue Betriebsratsmitglieder

Nach den Betriebsratswahlen sind neben erfahrenen Kolleginnen und Kollegen auch viele neue Betriebsräte gewählt worden. Die IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben hat sie ins Graf-Zeppelin-Haus eingeladen: "Auf neu gewählte Betriebsratsmitglieder kommt einiges zu: Sie müssen sich in die rechtlichen Grundlagen einarbeiten und sich in ihre neue Rolle einfinden. Dabei unterstützt die IG Metall, damit der Start gut gelingt und die Betriebsratsarbeit richtig losgehen kann", so Enzo Savarino, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben.

"Wir schauen auf erfolgreiche Betriebsratswahlen zurück: Die IG Metall konnte ihre Stärke in den Betrieben halten und vielfach sogar ausbauen. Dies ist ein enormer Vertrauensbeweis; wir bleiben der Garant für gute und sichere Arbeit in der Region", fügte Christian Velsink, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben hinzu.

Im regulären Wahlzeitraum im Frühjahr diesen Jahres wurden in knapp 80 Betrieben der Metall- und Elektroindustrie, der holzverarbeitenden Industrie und der Textilindustrie in der Region Betriebsräte gewählt - und dies mit einer erfreulich hohen durchschnittlichen Wahlbeteiligung in den erfassten Betrieben von über 75 Prozent.

Zu den Zielen in den kommenden Jahren erklärte Savarino abschließend: "Mittelpunkt unserer betrieblichen Arbeit ist und bleibt der Einsatz für gute Arbeitsbedingungen und sichere Arbeitsplätze. Die neu gewählten Betriebsräte starten motiviert und einsatzbereit in ihre Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft eine erfolgreiche Interessenvertretung für die Beschäftigten in der Region machen werden."

Anhänge:

Südkurier

Südkurier

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 63.71KB

Download

BR-Konferenz

BR-Konferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 138.43KB

Download

Letzte Änderung: 13.06.2014


Adresse:

IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben | Riedleparkstraße 13 | D-88045 Friedrichshafen
Telefon: +49 (7541) 3893-0 | Telefax: +49 (7541) 3893-20 | | Web: www.friedrichshafen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: