Veränderungen in der Geschäftsführung
Veränderungen in der Geschäftsführung der IG Metall in der Region
"Ich freue mich über die große Zustimmung und werde meine Aufgaben weiterhin mit viel Enthusiasmus und Herzblut angehen", so die frisch wiedergewählte Erste Bevollmächtigte und neugewählte Kassiererin Helene Sommer.
Immenstaad. Im Rahmen der Delegiertenversammlung der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben und der IG Metall Singen wurde Helene Sommer zur neuen Ersten Bevollmächtigten und Kassiererin beider Geschäftsstellen gewählt. Die Nachwahl erfolgte, da der ehemalige Kassier Raoul Ulbrich zum April 2022 eine neue Rolle innerhalb der IG Metall in Baden-Württemberg übernommen hatte. Komplettiert wird die Geschäftsführung der IG Metall in der Region weiterhin durch den 2. Bevollmächtigten beider Geschäftsstellen Frederic Striegler.
"Gemeinsam haben wir weiterhin viel vor in unseren Geschäftsstellen", so Frederic Striegler. "In dieser Wahlperiode werden weitere Weichen für das Gelingen einer fairen, sozialen und ökologischen Transformation gestellt, aber auch umgesetzt", so Striegler weiter.
Die IG Metall in der Region konnte in den letzten Jahren eine positive Mitgliederentwicklung verzeichnen. "Als Verantwortliche in dieser Funktion freuen wir uns natürlich über den Zuwachs, obwohl in den Betrieben angesichts der wirtschaftlich schwierigen Situation eher Stellen ab- als aufgebaut wurden.", so Helene Sommer. "Mit dieser Entwicklung blicken wir optimistisch auf die bevorstehenden Herausforderungen, welche uns in den nächsten Wochen und Monaten erwarten.", so Sommer abschließend.
Letzte Änderung: 14.04.2022