Neue Pressesprecherin

IG Metall: Pressemitteilung

19.12.2022 Julia Wahl neue Pressesprecherin der IG Metall Baden-Württemberg - Pressemitteilung 34/2022

Stuttgart. Die IG Metall Baden-Württemberg hat eine neue Pressesprecherin: Julia Wahl. Die 35-jährige Germanistin, Slawistin und Europawissenschaftlerin ist seit 2018 bei der IG Metall Baden-Württemberg. Zuvor war sie Referentin des Betriebsrats bei Porsche in Stuttgart-Zuffenhausen. Nach Abschluss ihres Studiums in Berlin, Jerusalem, Leipzig und Wroclaw war sie für die SPD-Wahlkampfkampagne der Landtagswahl 2016 tätig.

Ihre Vorgängerin Petra Otte, die die Aufgabe seit 2014 innehatte, wird das Team Kommunikation zunächst weiterhin verstärken. Mit ihrem Hintergrund als Redakteurin und ihrer Erfahrung als Pressesprecherin wird sie sich in Zukunft unter anderem um Aus- und Weiterbildung rund um Kommunikationsthemen innerhalb der Gewerkschaft kümmern.

Julia Wahl ist mit der Arbeit im Kommunikationsbereich bereits vertraut, da sie von 2019 bis 2021 dem Kommunikationsteam angehörte, wo sie vorwiegend für die sozialen Medien verantwortlich war.

Julia Wahl steht Medienvertreterinnen und -vertretern gerne für Informationen rund um die Arbeit der Gewerkschaft zur Verfügung. Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie die Kontaktinformationen zur Pressestelle finden Sie auf der Webseite der IG Metall Baden-Württemberg unter www.bw.igm.de/wir/presse/kontakt. (Link)

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Letzte Änderung: 19.12.2022