Neue Geschäftsführung

Vorschaubild

06.07.2023 Neue Geschäftsführung der IG Metall in der Region: Claudia Rankel verstärkt das Team

Friedrichshafen. Claudia Rankel wurde zur neuen Kassiererin und damit weiteren Geschäftsführerin der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben und Singen gewählt. Damit wird das Geschäftsführungsteam aus Helene Sommer (1. Bevollmächtigte) und Frederic Striegler (2. Bevollmächtigter) verstärkt. Die Erweiterung der Geschäftsführung erfolgte aufgrund der positiven Mitgliederentwicklung sowie der Notwendigkeit, zusätzliche personelle Ressourcen für die Unterstützung der Beschäftigten bei der Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitsbedingungen bereitzustellen.

Claudia Rankel, die zuvor als freigestellte Betriebsrätin bei der MTU tätig war, bringt umfangreiche betriebliche und sozialpolitische Erfahrung mit und war vor ihrer Betriebsratstätigkeit zunächst bei der Agentur für Arbeit und später im Personalwesen der MTU beschäftigt. Ihre Expertise und ihr Engagement werden das Team der IG Metall in der Region stärken.

"Wir freuen uns, mit Claudia Rankel eine großartige Verstärkung unseres Teams für uns gewinnen zu können", so Helene Sommer, Erste Bevollmächtigte der IG Metall in der Region. "Ihre umfangreiche betriebliche und politische Erfahrung sowie ihre breiten Kenntnisse werden einen wertvollen Beitrag leisten, um die Interessen unserer Mitglieder noch effektiver zu vertreten."

Die IG Metall in der Region konnte in den vergangenen Jahren einen erheblichen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen, was eine personelle Verstärkung möglich, aber auch notwendig macht. Die Schaffung dieser Kapazitäten unterstreicht das Engagement der IG Metall, die Beschäftigten tatkräftig bei der Gestaltung fairer, sozialer und ökologischer Arbeitsbedingungen zu unterstützen.

"Die positive Mitgliederentwicklung ist ermutigend und motiviert uns, uns auch weiterhin für die Belange der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Region einzusetzen", betont Frederic Striegler, 2. Bevollmächtigter der IG Metall für beide Geschäftsstellen. "Durch die zusätzlichen personellen Ressourcen sind wir in der Lage, unsere Unterstützung noch effektiver zu gestalten und die Herausforderungen der kommenden Wochen und Monate erfolgreich anzugehen."

Die IG Metall in der Region blickt optimistisch in die Zukunft und ist entschlossen, die notwendigen Weichenstellungen für eine gerechte, soziale und ökologische Transformation vorzunehmen und umzusetzen.

Ansprechpartner:
E-Mail: frederic.striegler@igmetall.de
Telefon: +49 7541 3893 0
Mobil: +49 1605331138

Letzte Änderung: 06.07.2023