Planer zur Frauen-Fußball-WM

Vorschaubild

11.07.2023 Vom 20. Juli bis zum 20. August findet in Australien/Neuseeland die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt - Planer zum Download

Eines verbindet Fußball und Gewerkschaft, außer dass viele Gewerkschafterinnen und
Gewerkschafter natürlich auch Fußballfans sind: Man kann nur im Team gewinnen. Einzeln erreichen wir wenig, auch auf dem Platz, aber zusammen sind wir eine starke Kraft in den Betrieben.

Das sieht man in jeder Tarifbewegung, an unseren Tariferfolgen, egal, ob es sich um faires Entgelt, sichere Arbeitsplätze, mehr bezahlten Urlaub, höheres Urlaubsgeld oder eine bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Leben dreht.

Aber all das kommt nicht von alleine und nichts ist selbstverständlich. So wie ein erfolgreicher Schuss aufs Tor eben auch die Torvorlage und den starken Pass davor benötigt, so brauchen unsere Tariferfolge engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter.
Viele Dinge werden im zentralen Mittelfeld entschieden, für andere braucht man eine starke Offensive. Und wenn der Gegner kontert, können wir uns auf unsere Abwehrkette verlassen. Weil wir viele sind. Weil wir zusammenhalten. Weil Solidarität der Spirit unserer Mannschaft ist.

Deshalb sei dabei! Werde Mitglied der IG Metall (Link)

Der Spielplan zur Frauen-Fußball-WM hier im Anhang zum Download. Die deutschen Frauen bestreiten ihr erstes Spiel am 24. Juli 2023.

Anhang:

Planer zur Frauen-Fußball-WM 2023

Planer zur Frauen-Fußball-WM 2023

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 6404.38KB

Download

Letzte Änderung: 11.07.2023