JAV Wahl mtu/Tognum

08.11.2012 Mit gemeinsamer Liste erfolgreich

IG Metall und Freie gewinnen die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei mtu/Tognum

Ende letzter Woche hat die alle 2 Jahre stattfindende Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) für die gemeinsame Liste der IG Metall mit den Freien einen großen Erfolg gebracht. Diese gemeinsame Liste hat 8 von 9 Sitzen gewonnen.

Alle 2 Jahre finden nach Betriebsverfassungsgesetz die JAV Wahlen statt. Vor 2 Jahren waren noch IG Metall und Freie getrennt angetreten. Jetzt gab es am Wahltag, 25. Oktober 2012, eine gemeinsame Liste zwischen IG Metall und Freie.

Vor allen Dingen zwei junge Frauen haben für die IG Metall gepunktet.

Robert Bäuerlein, Jugendsekretär der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben, und Tamer Kazankaya, IG Metall Betriebsrat bei der mtu, zeigten sich hoch erfreut über dieses Ergebnis. 2 Jahre lange gute Arbeit hat sich gelohnt und die Auszubildenden bei der mtu haben sich mit einer engagierten Jugendvertretung belohnt.

Jetzt gilt es sich an die Arbeit zu machen. Das Motto lautet "Zukunft für die Jugend - Ausbildungsplätze und unbefristete Übernahme".

JAV_Wahl_mtu/Tognum

JAV_mtu/Tognum