Wahl zum 2. Bevollmächtigten!

22.03.2014 Bei der Nachwahl der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben wurde Christian Velsink mit 97,2 % der Simmen der Delegierten zum 2. Bevollmächtigten und Kassierer gewählt.

Der 33-jährige Industriemechaniker, seit 2010 als politischer Sekretär in Friedrichshafen tätig, folgt auf Lilo Rademacher, die nach 27 Jahren Tätigkeit bei der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben in den Ruhestand geht.

Mit stehenden Ovationen würdigten die Delegierten die Leistungen und den Einsatz von Lilo Rademacher für Arbeitsplätze, gute Arbeitsbedingungen, Fairness und Gerechtigkeit in der Arbeitswelt.

Ihre positive Rolle zur Mitgliedergewinnung und Professionalisierung der Betriebsratsarbeit hat die IG Metall in der Region gestärkt.

Die Politik der Verwaltungsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben wird auch in Zukunft geprägt sein durch eine aktive Tarifpolitik in Verbindung mit einer strategisch angelegten Betriebspolitik in den Branchen Automobilzulieferer, Maschinenbau, Elektroindustrie und der Caravanindustrie, so Christian Velsink, der neue 2. Bevollmächtigte und Kassierer der IG Metall Friedrichshafen-Oberschwaben.

Letzte Änderung: 22.03.2014